Spielbericht 17. Spieltag 1. Männer
02.03.2014 21:37 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg – SG Schenkendorf 0:0

Die Zuschauer in Kummersdorf sahen heute in der ersten Halbzeit ein Spiel ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaften waren in erster Linie darum bemüht, Tore zu verhindern. Die Gäste hatten eine Chance in der 22. Minute. Nach einem Fehlpass in unserer Abwehr kam ein Stürmer zum Schuss, verzog aber. Unsere Mannschaft hatte eine gute Gelegenheit nach 28 Minuten. Nach Pass von Stefan Kessler verfehlte Dennis Furgol das Tor knapp.

In der zweiten Halbzeit besannen sich beide Mannschaften dann, dass es im Fußball um das Tore schießen geht. Es entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel, dass bis zum Schluss spannend blieb. Nico Klauck ging in der 47. Minute mit nach vorn und kam 5 Meter vor dem Tor nicht richtig hinter den Ball, so dass der Keeper gerade noch abwehren konnte, den Abpraller köpfte Stephan Roch vorbei. Aber auch die Schenkendorfer blieben immer gefährlich, nur eine Minute später trafen sie die Latte. Das gelang auch Stefan Kessler (56.) mit einem schönen Freistoß aus 18 Metern. In der 61. Minute musste dann Philip Angerer mit Gelb-Rot vom Platz, so dass unsere Mannschaft noch 30 Minuten in Unterzahl vor sich hatte. Der Platzverweis von Philip war etwas unglücklich, denn die erste Verwarnung bekam er für ein Foul dass er gar nicht begangen hatte. Man merkte aber dem KSV nicht an, das mit einem Mann weniger gespielt wurde. Die Moral stimmte und die ganze Mannschaft machte mit hoher Laufbereitschaft den Nachteil wett. Die Gäste hatten noch 2 richtig dicke Chancen (60., 70.). Aber Steffen Post machte beide Gelegenheiten mit super Paraden zunichte. Aber auch unsere Mannschaft hätte durchaus den Siegtreffer erzielen können. Dennis Furgol scheiterte zweimal allein vor dem Tor an dem Schlussmann der Schenkendorfer Päplow (60., 79.). Dieser Keeper kann schon den Kasten ausfüllen!

So blieb es bei einem gerechten Remis und man hatte das Gefühl, dass beide Mannschaften damit letztendlich doch zufrieden waren. Aus einer geschlossenen Mannschaft des KSV ragten heute, nach meiner Meinung, Steffen Post im Tor und Andreas Heinrich im defensiven Mittelfeld hervor.

Unsere 2. Mannschaft kam ebenfalls zu einem 0:0 Unentschieden gegen den 4. der Tabelle aus Glienick. Auch hier hätten beide Mannschaften gewinnen können. Chancen waren genug vorhanden. Die beste für den KSV vergab P. Feldner nach einer wirklich guten Kombination in der 60. Minute. Man sah aber heute, dass unsere „2.“ gut mithalten kann. Es ist ja eigentlich auch eine junge Truppe, die hoffentlich eine bessere Rückrunde spielt. Das sah heute jedenfalls schon ganz gut aus.

Aufstellung:
S. Post – Sebastian Roch, F. Metzner (55. F. Fritz, 85. M. Wolter), N. Klauck, S. Kessler, A. Heinrich, M. Dews (80. T. Reisegast), P. Angerer, F. Kirchner, Stephan Roch, D. Furgol


L. Kirchner