Spielbericht 12. Spieltag 1. Männer
30.11.2016 18:23 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - RSV Waltersdorf 09 II 3:1 (2:1)

Nach den beiden ziemlich unglücklich verlorenen Auswärtsspielen in Trebbin und Jüterbog gelang dem KSV gegen die junge ehrgeizige zweite Mannschaft aus Waltersdorf ein jederzeit verdienter Heimsieg. Großchancen hatte man wieder für 2 Spiele, heute stand die Defensive aber wesentlich besser als in den letzten beiden Begegnungen.

Stefan Roch stieg in der 19. Minute nach Flanke von Marco Wolter im Strafraum am höchsten und köpfte zur 1:0 Führung ein. 4 Minuten später hätte Andre Lämmchen erhöhen können, scheiterte aber am sehr guten Keeper der Gäste. Kurz darauf konnte Waltersdorf aber ausgleichen (27.), Marco Wolter rutschte im eigenen Strafraum weg und der Gästestürmer ließ Marcus Drews im Tor keine Abwehrchance.

Diesmal ließ sich der KSV aber nicht durch das Gegentor aus dem Konzept bringen und spielte weiterhin überlegen. Einige tolle Torgelegenheiten wurden aber leichtfertig vergeben. Nach einer halben Stunde luchste Felix Kirchner auf der rechten Seite dem Außenverteidiger den Ball ab, zog nach innen und Stefan Roch verwertete das präzise Abspiel zur erneuten Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Auch nach Wiederbeginn beherrschte der KSV den Gegner, so dass sich dieser im 2. Abschnitt nicht eine wirkliche Gelegenheit herausspielen konnte. Nach 62 Minuten spielte der heute sehr gut aufgelegte Stefan Günther mit einem tollen Pass Stefan Roch frei und dieser erzielte mit seinem 3. Treffer heute die Vorentscheidung. Danach hatten die Sperenberger noch weitere gute Gelegenheiten, die aber alle vergeben wurden.

Unsere Mannschaft kann in der Kreisoberliga mit jedem Gegner mithalten, dazu muss aber wie heute die Abwehrarbeit stimmen. Torgelegenheiten werden in fast jeder Partie genügend heraus gespielt.

Die 2. Mannschaft gewann gegen  Baruth II mit 4:1. Zur Halbzeit lag man zwar noch mit 0:1 hinten, aber nach gut einer Stunde erzielte Nico Klauck mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich. Durch Tore von Christian Neugebauer (2) und Andre Schmeling drehte dann der KSV die Begegnung.

Die Alten Herren standen am Samstag in Sperenberg gegen den Tabellenführer aus Waltersdorf auf verlorenem Posten. Mit gerade mal 11 Mann wehrte sich die Mannschaft aber tapfer und hielt die Niederlage mit 2:6 in Grenzen. Die beiden Tore für den KSV erzielte Sandrino Siewert.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, P. Grosse, M. Westenberger (22. T. Oberländer), F. Fritz (85. A. Harmel), M. Wolter, S. Günther, M. Hampe, F. Kirchner (76. J. Foltin), Stefan Roch

Tore:
1:0 (19.) Stefan Roch, 1:1 (27.), 2:1 (30.) Stefan Roch, 3:1 (62.) Stefan Roch

L. Kirchner