Spielbericht 7. Spieltag 1. Männer
16.10.2016 20:16 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - BSC Preußen 07 II 4:4 (1:2)

Die Zuschauer in Kummersdorf sahen ein rassiges Spiel mit vielen Zweikämpfen und 8 Toren. Für die Zuschauer war es ein gutes Spiel, die Trainer werden da sicherlich anderer Meinung sein, denn beide Abwehrreihen hatten nicht ihren besten Tag.

In den ersten 30 Minuten passierte nicht viel, die Gäste spielten aber leicht überlegen. Durch einen Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten (28., 31.) gingen sie dann verdient in Führung. Die Tore fielen nach einem Missverständnis in der KSV- Abwehr und nach einem Eckball. Diesmal ließ sich aber unsere Mannschaft nach diesem Rückstand nicht „abschlachten“ wie in einigen Spielen zuvor. Trainer Noro Schwarz nahm Änderungen vor und der gerade eingewechselte Andre Lämmchen erzielte mit seinem ersten Ballkontakt per Kopfball den Anschlusstreffer (33.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn war Stefan Roch nach einem langen Ball aus der Abwehr frei durch und konnte für den KSV ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt war es dann ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und schenkten sich nichts. Aber der sehr souverän leitende Schiedsrichter Olaf Rott hatte die Partie jederzeit im Griff. Nach einem Eckball gingen die Gäste wieder in Führung (53.). Andre Lämmchen gelang in der 60. Minute der erneute Ausgleich. Begünstigt durch ein Missverständnis zwischen Marcus Drews und Sebastian Roch erzielten die Preußen erneut Führung (76.). Diesmal war es Stefan Roch, der ebenfalls mit seinem 2. Treffer in diesem Spiel, ausgleichen konnte (78.).

In der 82. Minute musste Felix Kirchner mit Gelb-Rot vom Platz und die Gäste versuchten alles, um noch den Siegtreffer zu erzielen. Kurz vor dem Abpfiff verließ Marco Wolter mit Krämpfen das Feld. Andre Lämmchen wurde zweimal  behandelt, so dass der KSV teilweise nur noch mit 8 Mann in der Schlussphase auf dem Feld stand. Trotzdem gelang es der Mannschaft mit großem Kampf das Remis zu halten und einen Punkt mitzunehmen.

Kämpferisch kann man dem KSV heute keinen Vorwurf machen, es bleibt die große Unsicherheit in der Abwehr. Daran sollte unbedingt im Training gearbeitet werden. Auch müssen einige der Spieler ihre Einstellung überdenken, dazu gehört vor allen auch die Spielvorbereitung am Sonnabend!

Die 2. Mannschaft gewann heute ihr Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft aus Altes Lager mit 2:1. Den Siegtreffer erzielte Hubertus Fritsch in der letzten Spielminute. Jean- Pascal Hohm traf in der ersten Halbzeit zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung.

Die Alten Herren verloren unglücklich am Freitagabend in einem ausgeglichenen Spiel in Zeuthen mit 1:2. Den Treffer für den KSV erzielte hier Anthony Lütjens.

Aufstellung:
M. Drews- M. Reichstein (32. A. Lämmchen), N. Groß, J. Foltin ( 54. P. Große), Sebastian Roch, Stefan Roch, F. Kirchner, M. Wolter, M. Westenberger, S. Günther, M. Hampe (60. T. Oberländer)

Tore:
0:1 (28.), 0:2 (31.), 1:2 (33.) Andre Lämmchen, 2:2 (46.) Stefan Roch, 2:3 (53.), 3:3 (60.) Andre Lämmchen, 3:4 (76.), 4:4 (78.) Stefan Roch

L. Kirchner