Spielbericht 5. Spieltag 1. Männer
25.09.2016 23:43 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SG Schulzendorf 3:3 (2:2)

Nach den letzten eher peinlichen Auftritten des KSV konnte die Mannschaft heute im Heimspiel gegen Schulzendorf wenigstens noch einen Punkt kurz vor dem Ende der Partie retten.

Beiden Abwehrreihen merkte man die Unsicherheit an. Schon nach 14 Minuten stand es 2:2. Schulzendorf ging nach einem klasse Angriff in Führung (7.). Marco Wolter glich per Foulstrafstoß aus (10.) und Felix Kirchner gelang die 2:1 Führung für die Sperenberger nach einem super Sololauf über das halbe Spielfeld (13.). Schulzendorf glich aber postwendend wieder aus (14.).

Danach besannen sich beide Mannschaften und versuchten in der Defensive besser zu stehen. Die Gäste übernahmen Mitte der ersten Halbzeit die Initiative und erspielten sich einige Torgelegenheiten. Hier rettete Andre Herrmann einige Male in höchster Not. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte dann der KSV noch einmal den Druck und kam zu einigen Eckbällen hintereinander. Ein Torerfolg gelang aber nicht.

In der 2. Halbzeit spielten die Gäste eigentlich den besseren Ball, sie hatten im Mittelfeld ein Übergewicht. Der KSV verlegte sich auf Konterangriffe. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber keine Mannschaft konnte einen Treffer erzielen.

In der 81. Minute gelang aber den Gästen nach einem Freistoß per Kopfball doch die erneute Führung. Dem KSV blieb jetzt nichts weiter übrig, als alles nach vorn zu werfen. Das ermöglichte den Schulzendorfern natürlich Kontermöglichkeiten. In der 90. Minute rettete Andre Herrmann mit einer tollen Fußabwehr gegen einen Stürmer der Gäste aus drei Metern. Fast im Gegenzug stand Stefan Günther nach einem langen Einwurf von Sebastian Roch goldrichtig und erzielte mit einem Kopfball den viel umjubelten Ausgleichstreffer.

So kam der KSV noch glücklich zu einem Punkt. Man merkte den Spielern und Betreuern die Erleichterung an, nicht schon wieder ein Spiel verloren zu haben.

Die Mannschaft muss sich endlich wieder auf ihre Stärken besinnen und vor allen die Abwehrarbeit verbessern. Dass die Jungs besseren Fußball spielen können, wissen alle.

Die 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel mit 2:5 gegen Einheit Luckenwalde. Die Torschützen waren Marcel Otto und Jean- Pascal Hohm. 

Aufstellung:
A. Herrmann- Sebastian Roch, P. Große, M. Hampe (86. J.-P. Hohm), M. Westenberger, P. Angerer (56. A. Lämmchen), M. Reichstein, S. Günther, M. Wolter, F. Kirchner, Stefan Roch

Tore:
0:1 (7.), 1:1 (10.) Marco Wolter (FE), 2:1 (13.) Felix Kirchner, 2:2 (14.), 2:3 (81.), 3:3 (90.+1) Stefan Günther

L. Kirchner