Vorbericht zum ersten Punktspiel zwischen KSV Sperenberg und TTC Frankfurt (Oder)
22.09.2016 23:44 | Tischtennis-Männer I

Am kommenden Sonntag, um 15 Uhr, in der Sperenberger Sporthalle, kommt es zu dem lang ersehnten ersten Punktspiel, zwischen dem TTC Frankfurt Oder und der ersten Mannschaft des KSV Sperenberg , in der höchsten Tischtennisspielklasse Brandenburgs (Verbandsliga).

Mit Frankfurt Oder kommt zwar ein vermeintlicher Aufsteiger, aus der Landesliga Ost, der aber nicht zu unterschätzen ist. Da Frankfurt am vergangenen Wochenende bereits einen deutlichen Sieg (9:4) gegen eine etablierte Verbandsligamannschaft (Pneumant Fürstenwalde) eingefahren hat.

Des Weiteren spielen in Frankfurt zwei sehr starke polnische Spieler, im oberen Parkkreuz. 

Für die Sperenberger wird es ein spannendes Spiel, da die neue Mannschaft, sich in der neuen Konstellation erstmal finden muss. Wir hoffen trotz der schmerzlichen Abgänge von drei verdienten Spielern, die Klasse zu halten und gegen Frankfurt einen positiven Saisonstart zu absolvieren.

Wir würden uns, wie auch schon in der vergangenen Saison, über zahlreiche Zuschauer und dementsprechende Unterstützung freuen, um das Saisonziel Klassenerhalt, gemeinsam, für den KSV zu erreichen.