GELUNGENE ZWEI TAGE IN DER OFENSTADT VELTEN
14.04.2022 12:48 | Tischtennis-Abteilung

Am vergangenen Wochenende fanden in Velten die Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen (Mannschaft) und die Pokalmeisterschaften für Leistungsklassen (Einzel) des TTVB statt.

Für unseren Verein am Start waren unsere Frauen, die sowohl am Samstag als Mannschaft, als auch am Sonntag im Einzel unsere Vereinsfarben vertraten und ihre Sache dabei wirklich gut machten.

Julia, Monique & Larissa nahmen am Samstag im  Teamwettbewerb teil und sicherten sich nach einem interessanten Finalspiel gegen die 3 jungen Kaderspielerinnen von der WSG Königs Wusterhausen auf Bereichsebene mit    einer 2:4 Niederlage den 2. Platz!

Ein tolles Ergebnis, trotz Finalniederlage! Denn diese kam, um ehrlich zu sein, nicht ganz überraschend zustande. Schließlich waren die Gegnerinnen bereits aus dem Punktspielbetrieb bekannt und die Ergebnisse in den Einzeln ließen leider keine großen Überraschungen zu. Die Motivation wurde davon jedoch keine Sekunde getrübt. Im Gegenteil. Wir kommen wieder und greifen erneut an.

Ebenfalls motiviert nahmen Julia und Lea am Sonntag in ihren Einzelkonkurrenzen teil. Doch auch an diesem Tag klappte es nicht ganz mit dem Turniersieg, obwohl Julia im Finale der A­ Konkurrenz im fünften und entscheidenden Satz kurz davor stand, konnte sie diesen leider doch nicht für sich entscheiden und belegte mit einer 5:1 Spielbilanz am Ende des Tages damit erneut Rang 2. Lea erspielte sich mit zwei Niederlagen & zwei Siegen in der B-Konkurrenz den 3.  Platz.

Mit diesen zwei ereignisreichen Turniertagen beenden unsere Damen gleichzeitig auch ihre erste Saison als Damenmannschaft in der Verbandsliga, wobei auch hier der erreichte Tabellenplatz silbern glänzt und zum Aufstieg in die Verbandsoberliga berechtigt.

Fazit zum Wochenende: Es war ein würdiger und krönender Abschluss der Saison!