03.Spieltag 2010/11 Kreisliga Dahmeland
29.08.2010 18:52 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - Phönix Wildau 1:6 (0:3)

„Wir sind mit viel Respekt nach Sperenberg gefahren“, bekannte Phönix-Trainer Bernd Strahl, „und waren dann selber überrascht, wie problemlos es für uns lief. Schon nach zehn Minuten stand ja nur noch die Höhe des Ergebnisses in Frage.“ Die Sperenberger Gastgeber, die zum Kreis der Aufstiegskandidaten gezählt werden, machten ihr Desaster vor allem an Björn Müller fest. Den Wildauer Spielmacher, der selber auch vier Tore erzielte, konnten sie einfach nicht bremsen. Schon nach fünf Minuten ging Phönix in Führung. Hörandel flankte von der linken Seiten hinweg über die Abwehr, und Dietzmann nahm den Ball am langen Pfosten gleich volley. Beim 0:2, das Müller (30.) erzielte, traf die ohnehin deutlich unterlegenen Gastgeber noch das Handikap, in der Unterzahl zu sein. Der verletzte Jemlich wurde zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Spielfeldes behandelt.

Doch auch mit komplettem Aufgebot hatte die KSV-Mannschaft an diesem Tag nicht viel Widerstand entgegenzusetzen. Müller erhöhte bald auf 0:3 (39.).
„Wenn dieses dritte Tor vor der Pause nicht noch gefallen wäre, wäre ich wohl ganz schön zapplig geworden“, gestand Trainer Strahl. „Bei unserer Überlegenheit musste der Vorsprung deutlich ausfallen.“
Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste vorübergehend nicht ganz so konzentriert zu Werke. Ihr klarer Vorsprung geriet nicht in Gefahr. Nach dem 0:4 durch Müller (60.) gelang M.Otto der Sperenberger Ehrentreffer (62.), ansonsten kam Phönix-Torhüter Dix nie in Verlegenheit. Dagegen konnten die Wildauer den Abstand noch erhöhen. Glas traf zum 1:5 (75.), und Müller sorgte mit seinem vierten Treffer für den 1:6-Endstand (85.).

Team: K.Bornemann, - N.Klauck, S.Kessler, M.Klauck, - P.Jehmlich (N.Gross), - M.Wolter, R.Luchmann, R.Wilke, A.Heinrich, - C.Pasewald (P.Angerer), M.Otto

Tore: 0:1 (10.min.) A.Dietzmann, 0:2, 0:3 (15., 39.min) B.Müller, 0:4 (60.min) B.Müller, 1:4 (62.min) M.Otto, 1:5 (75.min) M.Glass, 1:6 (85.min) B.Müller

(Quelle MAZ Zossen 31.08.2010)


2 Wildauer Spieler stoppen N. Gross

... meist nur hinterhergelaufen A.Heinrich!

... war nicht zu stoppen! Björn Müller (li.)