Es geht wieder los!
22.07.2019 17:45 | Fussball-Abteilung

Nach einer recht kurzen Sommerpause von nur dreieinhalb Wochen haben die Männer des KSV und der Spielgemeinschaft Sperenberg/Mellensee die Vorbereitung auf die neue Saison wieder aufgenommen. Los ging es mit einer organisatorischen Gesprächsrunde und einem lockeren Trainingsspiel. Ab jetzt geht es dann wieder richtig los!

Die ersten Tests stehen bereits an. Am gestrigen Sonntag ging es in Kummersdorf-Gut gegen den MTV Wünsdorf aus der Landesklasse. Am nächsten Sonntag testet die Spielgemeinschaft Sperenberg/Mellensee gegen die SG Woltersdorf.

Nach dem Abstieg des KSV haben sich die Trainer entschieden, andere Wege einzuschlagen. Denny Behrendt betreut zukünftig die A-Jugend des Ludwigsfelder FC. Stephan Kessler wurde während der Saison zum ersten Mal Vater und will sich nun mehr um die Familie kümmern.

Ein neuer Trainer ist schon im Gespräch. Die nächsten Tage werden entscheiden, ob es klappt.

Ziel ist es, in der Kreisliga gut anzukommen und möglichst oben mitzuspielen. Den Rest wird die Saison zeigen.

Die Spielgemeinschaft Sperenberg/Mellensee ist als Meister der 2. Kreisklasse Staffel A in die 1. Kreisklasse aufgestiegen und will diese natürlich erstmal halten. Mit dem vorhandenen Potenzial sollte das auch durchaus möglich sein. Während der Winterpause kamen hier sogar noch mit Romario Käthner und Maurice Jahn 2 junge Spieler aus den Junioren hinzu.

Wer Interesse an Fußball hat und gern mal bei uns mittrainieren möchte, der kann sich gern Dienstag und Donnerstag ab 18:30 Uhr in Kummersdorf-Gut bei uns vorstellen und mittrainieren.

28.7. – 13 Uhr - Spg. Sperenberg/Mellensee gegen SG 1910 Woltersdorf - Abt. Fussball (Kummersdorf-Gut)

03.8. – 16 Uhr - Jubiläumsfest von SV Fichte Baruth (Abt. Fussball) mit Fußballturnier

11.8. – 15 Uhr - KSV gegen Ludwigsfelder FC e.V. II (Kummersdorf-Gut)

Saisonauftakt:

18.8. - 15 Uhr - KSV gegen SV Fichte Baruth
18.8. - 13 Uhr - Spg. Sperenberg/Mellensee - SG Schulzendorf II