Spielbericht 23.Spieltag Kreisoberliga
23.04.2018 18:26 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SV Rangsdorf 0:4 (0:2)

Nachdem die letzten Spiele vom KSV immer sehr knapp ausgingen, setzte es heute eine deftige 0:4 Heimklatsche gegen Rangsdorf.

Nach einem Abtasten von beiden Seiten übernahmen die Gäste Mitte der ersten Halbzeit die Initiative. Die Sperenberger überließen unverständlicherweise den Gästen die Räume und auch die Zweikampfführung ließ zu wünschen übrig. Folgerichtig geriet unsere Mannschaft mit 0:1 in Rückstand durch einen Distanzschuss, der noch vor Steffen Post aufsetzte.

Die Entscheidung in diesem Spiel gab es aber schon in der 29. Minute. Stefan Roch ließ sich von seinem Gegenspieler provozieren, hakte nach und flog mit glatt Rot vom Platz. Die Unsportlichkeit vorher ahndete der Unparteiische leider nicht.

So musste der KSV über eine Stunde in Unterzahl spielen. Kurz vor der Pause fiel noch der Treffer zum 0:2. Die Gastgeber reklamierten Aus, die Flanke kam aber und am langen Pfosten brauchte der Torschütze nur noch einnicken.

Eines muss man unserer Mannschaft aber heute zu Gute halten, sie gab sich trotz 0:2 Rückstand und Unterzahl nicht auf und versuchte in der 2. Halbzeit den Anschluss herzustellen. Der eingewechselte Marvin Reichstein hatte gleich nach Wiederanpfiff zwei gute Gelegenheiten und machte über die rechte Angriffsseite mehr Druck. Auch Felix Kirchner scheiterte am guten Torwart der Gäste. 

Diese hatten natürlich dann noch mehr Räume und erzielten 2 weitere Treffer (68., 83.) zum 0:4 Endstand.

Nun ist es müßig zu diskutieren, ob das Ergebnis mit 11 Spielern auf dem Platz besser ausgefallen wäre. Fakt ist, durch den Sieg von Blankenfelde II gegen Schulzendorf hat der KSV nur noch 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Und jetzt kommen erst die Spiele gegen die Gegner die vor uns in der Tabelle stehen.

Nächste Woche gibt es ein Wiedersehen mit Noro Schwarz, denn unsere Mannschaft muss in Ludwigsfelde antreten. 

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, Patrick Große, N. Thomas, M. Wolter, F. Fritz, L. Lorenz (46. M. Reichstein), S. Günther (56. M. Klaus), F. Kirchner, Stefan Roch, D. Furgol (46. A. Lämmchen)

Tore:
0:1 (26.), 0:2 (41.), 0:3 (68.), 0:4 (83.)

L. Kirchner