Spielbericht 11.Spieltag Kreisoberliga
20.11.2017 21:32 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg – MSV Zossen 2:3 (1:2)

Trotz einer guten kämpferischen Leistung stand der KSV heute am Ende mit leeren Händen da. Die 3 Punkte nahm der Tabellenführer und Favorit aus Zossen mit nach Hause.

Die Gäste spielten von Beginn an schnell und direkt. Gerade im Mittelfeld wurde den Zossenern oft zu viel Raum gelassen. In Führung ging aber der KSV in der 14. Minute. Marvin Reichstein setzte sich super auf der rechten Angriffsseite durch, seine präzise Eingabe verwandelte Andre Lämmchen. 

Aber nur 4 Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Hier verteidigte der KSV einfach nur schlecht, so dass man den Treffer eigentlich als Geschenk an die Gäste betrachten muss. Ähnlich viel auch das Tor zum 1:2 kurz vor der Pause (43.). Manchmal ist es eben besser, auch einfach einmal den Ball konsequent aus dem Gefahrenbereich zu schlagen, oder ins Aus zu spielen.

In der zweiten Halbzeit spielte der KSV dann noch engagierter, Andre Lämmchen prüfte den gegnerischen Keeper gleich mit einem Fernschuss (46.).

In der 57. Minute gab es einen Eckball für die Sperenberger. Stefan Roch verlängerte mit dem Kopf und der Ball sprang einem Verteidiger unglücklich ans Bein und dann ins Netz zum 2:2 Ausgleich.  

Danach hatte der KSV eigentlich die Partie im Griff. Man stand jetzt defensiv besser und den Gästen fiel so richtig keine Lösung ein, den Abwehrblock zu überwinden. Es gab keine Torgelegenheiten in dieser Phase auf beiden Seiten.

Der eingewechselte Dennis Furgol schaffte es dann, innerhalb von 3 Minuten zwei Gelbe Karten zu kassieren (die Zweite wegen Meckerns) und musste nach gut  einer Viertelstunde auf dem Feld zum Duschen (79.).

Damit erwies er natürlich seiner Mannschaft einen Bärendienst. Ab da an war es eine Abwehrschlacht des KSV, die Gäste drängten auf den Siegtreffer ohne sich aber aus dem Spiel heraus gute Gelegenheiten zu erarbeiten. Erst kurz vor dem Ende (88.) hatten dann die Sperenberger bei einer Doppelchance der Gäste auch großes Glück. Erst klärte Nick Thomas auf der Linie, dann sprang der Ball noch an die Latte. Die Entscheidung fiel in der 4. Minute der Nachspielzeit. Nach einem Freistoß gelang den Gästen doch noch mit einem Kopfball aus dem Gewühl heraus der Siegtreffer.

Das war dann zwar aus Sicht des KSV schade, denn man bot dem Favoriten einen großen Kampf. Ein Punkt hätte die Mannschaft verdient gehabt. Nach dem Treffer zum 2:3 verweigerte der Unparteiische dem KSV sogar noch einen klaren Foulstrafstoß. Patrick Große war in der 7. Minute der Nachspielzeit im Strafraum von den Beinen geholt worden.

Die Gäste aus Zossen waren dann doch sehr erleichtert, das Spiel siegreich gestaltet zu haben, obwohl sie heute bestimmt nicht ihre beste Leistung boten.

Unsere Mannschaft ließ einfach schon zu viele Punkte durch Gegentreffer in der Nachspielzeit liegen. Auch muss das Team daran arbeiten, das Spiel wieder mal mit 11 Mann zu beenden. Für Ballwegschlagen und Meckern sind die Gelben Karten einfach zu billig!

Aufstellung: S. Post- Sebastian Roch, P. Große, M. Klaus (46. M. Wolter), N. Thomas, M. Otto, M. Reichstein, F. Fritz, F. Kirchner, A. Lämmchen (87. A. Schmeling), Stefan Roch (61. D. Furgol) 

Tore:
1:0 (14.) Andre Lämmchen, 1:1 (18.), 1:2 (43.), 2:2 (57.) Eigentor, 2:3 (90.+4)

L. Kirchner