Spielbericht 8.Spieltag Kreisoberliga
22.10.2017 22:45 | Fussball-Männer I

SV Rangsdorf 28 – KSV Sperenberg 1:3 (0:2)

Mit einem Auswärtssieg in Groß Machnow  und damit 3 Punkten machte die Mannschaft ihrem Trainer Michael Schmidt ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Der KSV startete gut in die Partie. Schon nach 5 Minuten erzielte Patrick Große die 1:0 Führung nach einem Eckball mit einem Linksschuss. In der 18. Minute dann ein schöner Angriff über rechts, Andre Lämmchen scheiterte aber am Torwart. Dieser ließ den Ball abprallen und Stefan Roch setzte konsequent nach. Der Keeper brachte Stefan dann im Strafraum zu Fall und der gefoulte Spieler verwandelte den Strafstoß selbst zum 0:2.

Danach ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen und versuchte den Vorsprung zu verwalten. Die Gastgeber spielten sehr körperbetont und unsere Spieler ließen sich da manchmal den Schneid abkaufen. Dadurch kamen die Rangsdorfer besser ins Spiel und hatten ein Übergewicht im Mittelfeld. Die Sperenberger Abwehr stand aber sicher. Patrick Große machte ein bärenstarkes Spiel und war vor allen bei hohen Bällen überhaupt nicht zu überwinden. 

Auch in der 2. Halbzeit verlegte sich der KSV mehr auf Konterangriffe und hatte auch gute Chancen durch Phillip Angerer und Stefan Günther. Einige  Gelegenheiten hätten aber ruhiger heraus gespielt werden müssen, denn die Gastgeber standen jetzt ziemlich hoch. Oft rieben sich die Spieler in eins zu eins Situationen auf, anstatt den besser postierten Mitspieler zu suchen. Ein sehr schöner Angriff brachte dann aber die endgültige Entscheidung zu Gunsten des KSV (82.). Dennis Furgol war auf rechts durch, seinen Schuss wehrte der Torwart zwar ab, aber Phillip Angerer war zur Stelle und schob zum 0:3 ein.

Aber so ganz ohne Gegentor geht es beim KSV dann nun auch wieder nicht. Die Gastgeber kamen so noch zum verdienten Ehrentreffer (88.).

Durch diesen Auswärtssieg belegt der KSV den 4. Tabellenplatz und führt das sehr ausgeglichene Mittelfeld der Kreisoberliga an! Die drei ersten Mannschaften haben sich schon etwas abgesetzt, aber ab Platz 4 kann jeder jeden schlagen.

Nächste Woche empfängt unsere Mannschaft dann in Kummersdorf die zweite Mannschaft aus Ludwigsfelde und es kommt zu einem Wiedersehen mit Noro Schwarz, der dieses Team ja seit dem Sommer betreut.

Unsere Reservemannschaft spielte heute in Ludwigsfelde auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz 2:2  Unentschieden gegen den „Harten Kern“. Ärgerlich ist zum einen, dass der Ausgleich für die Gastgeber erst eine Minute vor dem Ende fiel, aber auch dass unsere Mannschaft wieder ohne Auswechselspieler antreten musste. Trainer Marcus Gerhard spielte selbst wieder mit. Die Tore erzielten Tom Oberländer und Tobias Reisegast.

Auch die Ü35 Mannschaft des KSV hatte wieder Besetzungsschwierigkeiten. Rene Krüger ist wirklich nicht zu beneiden. Es hagelt jede Woche Absagen ohne Ende. Hier sollten sich alle Spieler noch einmal an ihre Zusage zum Saisonbeginn erinnern.

Aufstellung: S. Post- Sebastian Roch, P. Große, M. Otto (63. M. Klaus), N. Thomas, S. Günther, P. Angerer, M. Wolter, M. Reichstein (48. D. Furgol), A. Lämmchen (69. F. Fritz), Stefan Roch 

Tore:
0:1 (5.) Patrick Große, 0:2 (18.) Stefan Roch (FE), 0:3 (82.) Phillip Angerer, 1:3 (88.)

L. Kirchner