Spielbericht 7.Spieltag Kreisoberliga
15.10.2017 22:17 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg – Eintracht Miersdorf/Zeuthen II 9:1 (3:1)

Heute gelang dem KSV der höchste Sieg, seitdem die Mannschaft in der Dahme- Fläming- Liga spielt.

Trainer Michael Schmidt nahm einige Änderungen vor. Zum Beispiel stand Andre Lämmchen in der Startelf und rechtfertigte seine Aufstellung mit 2 Toren und einer Torvorlage. Marvin Reichstein machte viel Dampf auf der rechten Angriffsseite und verausgabte sich bis zu seiner Auswechslung.

Dabei gingen die Gäste in der 18. Minute durch einen platzierten Freistoß in Führung und bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel.

Dann schickte Andre Lämmchen Marvin Reichstein über rechts und dieser erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer (25.). Die Führung besorgte Andre Lämmchen selbst (35.). Kurz vor der Pause führte nach langer Zeit mal wieder ein weiter Einwurf von Sebastian Roch zum Torerfolg (45.). Natürlich wuchtete Patrick Große mit dem Kopf den Ball zum 3:1 ins Tor.

Nach dieser beruhigenden Führung legte der KSV aber diesmal sofort nach und nach dem Treffer zum 4:1 durch Andre Lämmchen (48.), war die Vorendscheidung gefallen. Die nur mit 11 Spielern angereisten Gäste gaben sich jetzt geschlagen und die Sperenberger erspielten sich Chancen im Minutentakt. Felix Kirchner erzielte das 5:1 (63.). Den Endstand zum 9:1 besorgten Marco Wolter (73., 79.) und der eingewechselte Stefan Roch (87., 90.) mit jeweils zwei Treffern. Bei allem Respekt vor der Leistung der Gäste, aber das Ergebnis hätte bei einer noch besseren Chancenverwertung zweistellig ausfallen müssen. Pechvogel Philipp Angerer traf zum Beispiel zweimal nur „Aluminium“.

Natürlich enttäuschten die Gäste auf der ganzen Linie und waren konditionell zum Ende der Partie hin einfach „platt“. Trotzdem war das heute eine ganz starke Mannschaftsleistung vom KSV. Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld attackierte manchmal mit drei Mann die ballführenden Gegenspieler und auch spielerisch war es eine gute Leistung. Es wurde viel direkt gespielt und endlich auch einmal durch diesen hohen Sieg etwas für das Torverhältnis getan.

So steht die Mannschaft jetzt mit 11 Punkten auf dem 7. Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Die zweite Mannschaft verlor das heutige Punktspiel gegen die Gäste aus Woltersdorf unglücklich mit 0:1. Optisch war man zwar überlegen, es gelang aber nicht, die Gäste wirklich unter Druck zu setzen. Es wurden auch kaum Torchancen heraus gespielt.

Aufstellung: S. Post- Sebastian Roch, P. Große, N. Thomas, M. Klaus, N. Groß (58. S. Günther), P. Angerer, M. Wolter, M. Reichstein (66. M. Otto), F. Kirchner, A. Lämmchen (71. Stefan Roch),

Tore:
0:1 (18.), 1:1 (25.) Marvin Reichstein, 2:1 (35.) Andre Lämmchen, 3:1 (45.) Patrick Große, 4:1 (48.) Andre Lämmchen, 5:1 (63.) Felix Kirchner, 6:1 (73.) Marco Wolter, 7:1 (79.) Marco Wolter, 8:1 (87.) Stefan Roch, 9:1 (90.) Stefan Roch

L. Kirchner