Spielbericht Achtelfinale Dahme-Fläming Pokal
08.10.2017 22:13 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - VfB Trebbin 1:3 (0:2)

Am Ende setzte sich der Favorit aus Trebbin erwartungsgemäß durch. Aber der KSV machte es dem Tabellenführer der Landesklasse Ost nicht so einfach.

Die Gäste spielten in der ersten Halbzeit schon den besseren Ball, die ersten Gelegenheiten hatte aber unsere Mannschaft. Leider wurde hier nicht konzentriert bis zu Ende gespielt und die Zuspiele kamen zu ungenau.

In Rückstand geriet der KSV durch eine Unaufmerksamkeit nach einem kurz ausgeführten Freistoß der Gäste (19.). Sebastian Roch war zwar noch am Mann, aber sein Gegenspieler konnte sich durchsetzen. Das 0:2 fiel in der 29. Minute. Hier spielten die Sperenberger auf Abseits, das Tor war aber regulär, der Schütze kam von hinten gelaufen und konnte Steffen Post überwinden.

In der zweiten Halbzeit kam dann vom VfB wenig, die Gäste versuchten das Ergebnis zu verwalten und hatten eigentlich nur noch eine Gelegenheit (50.). Steffen Post konnte aber den sehenswerten Seitfallzieher aus 8 Metern großartig parieren.

Danach legten die Gastgeber ihren Respekt ganz ab und merkten, dass hier heute doch etwas gehen könnte. Die Partie wurde bissiger und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Mit der Einwechslung von Andre Lämmchen als zweiten Stürmer erhöhte  der KSV dann den Angriffsdruck. In der 77. Minute überwand Andre Lämmchen den gegnerischen Keeper mit einer schönen Einzelleistung zum 1:2.

Jetzt zeigte der Favorit auch Nerven, es wurde laut auf dem Platz und auch der Trainer der Gäste machte seiner Unzufriedenheit lautstark Luft.

Der KSV versuchte alles, zum Ende auch in Unterzahl, nachdem Dennis Furgol in der 85. Minute die Ampelkarte gesehen hatte. Die endgültige Entscheidung fiel nach einem letzten langen Freistoß in den Strafraum der Gäste (90. +4). Dieser wurde abgefangen und da alle Abwehrspieler mit aufgerückt waren, wurde unsere Mannschaft klassisch ausgekontert.

Nach diesem Treffer wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen.

Die Enttäuschung unserer Spieler danach hielt sich in Grenzen. So richtig an einen Erfolg heute hatte wohl niemand geglaubt. Auf diese Leistung lässt sich aber aufbauen, man forderte den Favorit jedenfalls richtig. Nun gilt die ganze Aufmerksamkeit der Dahme- Fläming- Liga. Hier müssen jetzt Punkte her, um nicht in die Abstiegszone zu geraten.

Unsere 2. Mannschaft gewann heute das Nachholspiel gegen Maltershausen klar mit 5:1. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg auch zweistellig ausfallen können. Andre Schmeling (2) und Tobias Reisegast (2) waren die Torschützen für den KSV, der fünfte Treffer resultierte aus einem Eigentor der Gäste.

Die Alten Herren verloren am Freitagabend in Waltersdorf  ihr Auswärtsspiel  mit 0:4 und stehen mit null Punkten auf dem vorletzten Platz in der Tabelle.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, P. Große, P. Angerer (75. H. Fritsch), M. Klaus (46. F. Fritz), M. Wolter, M. Otto, S. Günther, D. Furgol, F. Kirchner (62. A. Lämmchen), Stefan Roch

Tore:
0:1(19.), 0:2 (29.), 1:2 (77.) Andre Lämmchen, 1:3 (90.+4)

L. Kirchner