Spielbericht 6. Spieltag 1. Männer
01.10.2017 23:09 | Fussball-Männer I

SV Fichte Baruth - KSV Sperenberg 3:2 (1:0)

Es war Derbyzeit heute Nachmittag auf dem Sportplatz in Baruth! Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen 5 Tore, eine rassig geführte Partie von beiden Seiten, diskutable Schiedsrichterleistungen und aus Sicht der Anhänger vom KSV natürlich den falschen Sieger.

Die Sperenberger traten ersatzgeschwächt an und die Hausherren erwischten den besseren Start. Nach einem Eckball stimmte die Zuordnung überhaupt nicht im Zentrum und durch einen wuchtigen Kopfball lag der KSV mit 0:1 hinten (7.). Mit zunehmender Spielzeit übernahm unsere Mannschaft mehr und mehr die Initiative und versuchte auch spielerisch gegen die beinhart kämpfenden Gastgeber zum Erfolg zu kommen. Leider gelang trotz Überlegenheit kein Treffer. Der Ball wollte einfach nicht ins Baruther Tor! Patrick Große traf nur den Pfosten (26.), Hubertus Fritsch verzog knapp (28.) und Marius Ullrich im Tor der Hausherren reagierte großartig bei einem 25 Meterknaller von Marcel Otto (32.). So gingen die Gastgeber mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff gab es einen Freistoß für Baruth (46.), Steffen Post ließ den haltbaren Ball aus 25 Metern Entfernung aber passieren zum 0:2 Rückstand aus Sicht des KSV.

Unsere Mannschaft antwortete mit wütenden Angriffen auf das Baruther Tor, die Gastgeber verlegten sich mehr auf das Kontern. In der 52. Minute erzielte Dennis Furgol mit einem Freistoß aus 18 Metern den Anschlusstreffer. Auch dieser Ball war haltbar. Mitten in der Druckphase des KSV bekamen die Gastgeber einen unberechtigten Strafstoß zugesprochen. Michael Klaus hatte einwandfrei den Ball gespielt, wie auch viele Baruther Zuschauer und auch Spieler meinten. Die Hausherren ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und der KSV lag wieder mit 2 Toren hinten.

Unsere Mannschaft versuchte alles, kämpfte bis zum Umfallen und erzielte ein Tor, das wegen einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben wurde (80.). Aber mehr wie der Treffer von Sebastian Roch nach Vorarbeit von Anrdre Lämmchen in der Nachspielzeit sprang nicht mehr heraus. Dann war Schluss und die Gastgeber konnten ihren ersten Sieg in der Kreisoberliga bejubeln, der nach meiner Meinung doch etwas glücklich ausfiel.

Trainer Michael Schmidt konnte der Mannschaft heute eigentlich nur den Vorwurf machen, die dicken Torgelegenheiten in der ersten Hälfte nicht genutzt zu haben.

Auch das Schiedsrichterteam fällte einige merkwürdige Entscheidungen und dann meist zu Gunsten der Gastgeber.

Die Spieler konnten sich jedenfalls nach diesem doch manchmal etwas hitzigen Spiel die Hand geben. Man kennt sich ja eigentlich gut!

Unverständlich ist es für mich, dass heute wieder 2 Spieler beim KSV fehlten, um  ein Bundesligaspiel im Berliner Olympiastadion zu sehen, anstatt bei dem Derby in Baruth für die eigene Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Vielleicht sind aber meine Ansichten von der Einstellung zum Sport einfach zu altmodisch!   

Aufstellung:
S. Post- P. Große, S. Günther (55. Sebastian Roch), N. Thomas, M. Klaus, M.Wolter, H. Fritsch (87. L. Freund), M. Otto (63. A. Lämmchen), P. Angerer, D. Furgol, Stefan Roch

Tore:
1:0 (7.), 2:0 (46.), 1:2 (52.), 3:1 (65. FE), 3:2 (90. +4) Sebastian Roch

L. Kirchner