Spielbericht 5. Spieltag 1. Männer
24.09.2017 23:36 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SG Schulzendorf 1:1 (0:0)

Es bleibt dabei, der KSV hat Probleme zu „Null“ zu spielen und einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Wie in der vorigen Woche fing man sich mit der letzten Aktion im Spiel noch einen Gegentreffer ein und ließ wieder fahrlässig Punkte liegen.

Ich habe selten ein Spiel erlebt, in dem so viel auf dem Platz gebrüllt wurde. Teilweise dachte man, man ist auf einem Truppenübungsplatz! Die Gäste gingen hochmotiviert ins Spiel, aber mehr wie Lautstärke (Mannschaftskapitän) hatten sie auch nicht in der ersten Halbzeit zu bieten.

Unsere Mannschaft ließ sich jedenfalls heute von dieser Unruhe anstecken und kam durch die teilweise ungestüm attackierenden Gäste überhaupt nicht ins Spiel. Einen großen Anteil an dieser Unruhe auf dem Feld hatte aber auch der Unparteiische. Er verteilte in der eigentlich nicht unfairen Partie sage und schreibe 13 (!) gelbe Karten. Da waren dann auch 2 Gelb-Rote Karten dabei. Auf Seiten vom KSV erwischte es Felix Kirchner (67.).

Die erste Halbzeit endete torlos. Für den KSV vergaben Stefan Roch (5.) und Felix Kirchner (45., Pfosten) gute Möglichkeiten. Die Gäste erzielten ein Abseitstor (40.)

Gleich nach der Halbzeit (46.) lief Stefan Roch allein auf das gegnerische Tor zu, verzog aber knapp. Nur eine Minute später wurde er vom Keeper im Strafraum gefoult, diesmal verwandelte Dennis Furgol sicher den Strafstoß zur 1:0 Führung.

Die Gäste mussten jetzt kommen und sie erspielten sich auch Möglichkeiten,  aber Steffen Post im Tor des KSV hielt die knappe Führung fest.

In der Schlussphase des Spiels versuchten es beide Mannschaften oft mit hohen Bällen und es blieb hektisch. Es gab viele Freistöße und einen davon nutzten die Gäste in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Hier sah der bis dahin sicher spielende Steffen Post nicht gut aus. Der Schiedsrichter pfiff dann überhaupt nicht mehr an.

Nächste Woche beim Derby in Baruth muss sich unsere Mannschaft spielerisch steigern um zu bestehen. Die Gastgeber sind ja auch für ihre aggressive Spielweise bekannt. Felix Kirchner fehlt gesperrt, Trainer Michael Schmidt wechselte ja vorsorglich noch einige mit Gelb vorbelastet Hitzköpfe aus.

Unsere zweite Mannschaft zeigte sich nach der Pleite in Baruth gut erholt und gewann sicher mit 4:1 gegen Dahlewitz III. Dreifacher Torschütze war Andre Schmeling, den 4. Treffer erzielte Tobias Reisegast.

Die Alten Herren verloren ihr Auswärtsspiel am Freitagabend klar mit 0:4 in Großbeeren.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, P. Große, M. Klaus, M. Wolter, S. Günther, F. Fritz, P. Angerer (83. M. Reichstein), D. Furgol (87. N. Thomas), F. Kirchner, Stefan Roch (80. A. Schmeling)

Tore:
1:0 (48.) Dennis Furgol (FE), 1:1 (90.+3)

L. Kirchner