Spielbericht 4. Spieltag 1. Männer
17.09.2017 22:36 | Fussball-Männer I

SV Teupitz/Groß-Köris - KSV Sperenberg 3:3 (2:2)

Einen sehr nervösen Start legten beide Mannschaften in der ersten Viertelstunde hin. Nach 14. Minuten stand es schon 2:2. Die Führung der Gastgeber nach nur 4 Minuten glich Stefan Roch per Kopfball aus (7.). In der 10. Minute geriet der KSV aber schon wieder in Rückstand. Nachdem Sebastian Roch im Strafraum gefoult wurde (14.), verwandelte Felix Kirchner sicher den fälligen Strafstoß.

Danach beruhigte sich das Spiel, beide Mannschaften versuchten erstmal die Defensive zu verstärken. In der 37. Minute dann ein bitterer Moment für den KSV, Steffen Post musste verletzt vom Platz. Mit Stefan Günther übernahm ein Feldspieler die Torwartposition. Und man kann sagen, er machte seine Sache sehr gut. Es gab auch noch vor dem Pausenpfiff zwei Gelegenheiten, in denen sich der neue Keeper auszeichnen konnte.

Der KSV startete besser in die zweite Halbzeit und ging durch den zweiten Treffer von Stefan Roch mit 3:2 in Führung. Die Gastgeber bemühten sich um den Ausgleich, aber die Sperenberger standen jetzt sicher und ließen eigentlich keine Torgelegenheiten mehr zu. Hubertus Fritsch hatte sogar die riesige Chance zum 4:2, scheiterte aber völlig frei am Torwart (80.). Das wäre die Entscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft gewesen.

In der Schlussphase der Partie gab es einige Reklamationen von Seiten unserer Spieler gegenüber dem Schiedsrichter. Dadurch litt dann doch die Konzentration, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit gelang so den Gastgebern doch noch der Ausgleich. Trainer Michael Schmidt sprach dann aber von einem alles in allem gerechten Unentschieden. Man muss eben auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, zumal der KSV gegen diesen Gegner auswärts selten etwas „gerissen“ hat. 

Eine starke Leistung boten heute Patrick Große im Verbund mit Sebastian Roch. Fast alle hohen Bälle fingen unsere beiden kopfballstarken Innenverteidiger ab. Aber auch Stefan Günther auf der für ihn ungewohnten Torwartposition und Marco Wolter, der den gefährlichen Stürmer Abdoulaye der Gastgeber völlig ausschaltete, spielten eine gute Partie.  

Unsere zweite Mannschaft war heute in Baruth chancenlos und verlor klar mit 0:4.

Auch die Alten Herren verloren ihr Auswärtsspiel am Samstag gegen Teupitz/Groß- Köris mit 4:2. Anthony Lütjens erzielte beide Treffer für den KSV.  

Aufstellung:
S. Post (37. S. Günther)- P. Große, Sebastian Roch, H. Fritsch (79. A. Lämmchen), N. Groß, M. Klaus, M. Wolter, F. Fritz, M. Reichstein, F. Kirchner, Stefan Roch (89. M. Otto)

Tore:
1:0 (4.), 1:1 (7.) Stefan Roch, 2:1 (10.), 2:2 (14.) Felix Kirchner (FE), 3:2 (53.) Stefan Roch, 3:3 (90.+2)

L. Kirchner