Spielbericht 2. Pokalrunde 1. Männer
03.09.2017 23:07 | Fussball-Männer I

Petkuser SV - KSV Sperenberg 1:3 (0:0)

Es war das erwartete schwere und zähe Spiel gegen den Kreisligisten in Petkus. Der KSV musste heute alle kämpferischen Qualitäten ins Spiel bringen, um gegen die sehr engagierten Hausherren zu bestehen. Es gab viele bissige Zweikämpfe auf dem bekannter weise schwer zu bespielenden Platz in Petkus. Nick Thomas, Marvin Reichstein und Stefan Roch mussten heute zum Beispiel einiges „einstecken“.

In der ersten Halbzeit hatte der KSV zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht, aber nur zwei gute Torgelegenheiten. In der 14. Minute überwand Stefan Roch den Keeper der Gastgeber nach einem langen Abschlag von Steffen Post mit einem Heber. Auf jedem anderen Platz wäre der Ball wohl ins Tor gegangen, aber nicht in Petkus! Er sprang ganz komisch noch über das Tor! Stefan Roch traf auch  nach 37 Minuten mit einem schönen Schuss nur die Latte.

In der zweiten Hälfte kam dann aber die spielerische Überlegenheit des KSV doch noch mehr zur Geltung. Die verdiente 1:0 Führung erzielte Stefan Roch nach einer guten Einzelleistung mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Drei Minuten später wurde Felix Kirchner im Strafraum gefoult, der sonst sehr sichere Strafstoßschütze Stefan Roch scheiterte aber am Torwart.

Die Vorentscheidung fiel in der 79. Minute. Dennis Furgol zog aus 35 Metern ab und der wohl als Flanke gedachte Ball schlug unhaltbar ins Netz zum 2:0 für die Sperenberger.

Die Gastgeber steckten aber nie auf und versuchten auch weiter nach vorn zu spielen. In der 86. Minute bekamen sie einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze zugesprochen. Der Ball ging durch die Mauer unhaltbar für Steffen Post ins Netz. 

Aber nur zwei Minuten später stellte Stefan Roch den alten Abstand wieder her, nachdem er von Stefan Günther gut frei gespielt wurde. Eine Minute vorher hatte schon Felix Kirchner eine gute Gelegenheit liegen gelassen.

Somit zieht der KSV mit einem verdienten aber auch standesgemäßen Sieg in die nächste Pokalrunde ein. Es gibt noch genügend „Luft nach oben“.

In Kummersdorf unterlag unsere 2. Mannschaft gegen Wildau II mit 1:6 im MAZ-Pokal und schied somit aus. Die Gäste waren eine Nummer zu groß für unser Reserveteam. Andre Lämmchen glich zwar in der 43. Minute zum 1:1 aus, aber in der 45. Minute geriet der KSV dann durch ein Eigentor auf die Verliererstraße. In der 2. Halbzeit war man dann chancenlos und fing sich noch 4 Gegentore ein.

Aufstellung:
S. Post- P. Große, F. Fritz, M. Reichstein (70. H. Fritsch), M. Klaus, . Groß (56. P. Angerer), D. Furgol. F. Kirchner, Stefan Roch

Tore:
0:1 (62.) Stefan Roch, 0:2 (79.) Dennis Furgol, 1:2 (86.), 1:3 (88.) Stefan Roch 

L. Kirchner