Spielbericht 1. Spieltag 1. Männer
20.08.2017 23:24 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - BSC Preußen 07 II 2:1 (1:0)

Dem KSV gelang im Auftaktspiel der neuen Saison ein verdienter 2:1 Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Blankenfelde/ Mahlow. 

Das neue Trainerteam um Michael Schmidt hatte die Mannschaft gut eingestellt, man spielte aus einer stabilen Abwehr mit schnellen Gegenstößen nach vorn. Steffen Post im Tor machte einen sehr sicheren Eindruck und die Innenverteidigung mit Sebastian Roch und Patrick Große ließ den gegnerischen Stürmern kaum Spielraum.

In der 20. Minute wurde Stefan Günther im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Roch sicher zur 1:0 Führung für den KSV. 

Die Gäste spielten mit ihrer neu formierten Mannschaft nicht schlecht, nach vorn fehlte aber die Durchschlagskraft. Eine sehr gute Gelegenheit hatten sie nach 30 Minuten, Steffen Post lenkte aber mit einer super Parade den Schuss aus 30 Metern an die Latte.

In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, die guten Chancen erspielte sich aber unsere Mannschaft. Felix Kirchner scheiterte nach einem Sololauf am guten Torwart der Gäste (55.), ebenso wie der gerade eingewechselte Andre Lämmchen mit seinem ersten Ballkontakt (73.). In der 78. Minute setzte sich Michael Klaus im Mittelfeld stark durch, seinen Schuss an den Pfosten „staubte“ Andre Schmeling zur 2:0 Führung für den KSV ab.

In der Schlussphase der Begegnung machte sich unsere Mannschaft das Leben selbst noch ein wenig schwer. Den Gästen gelang in der 87. Minute doch noch der Anschlusstreffer.

Sie warfen jetzt natürlich alles nach vorn, sogar der Torwart stürmte mit. Dadurch ergaben sich zwangsläufig noch gute Kontergelegenheiten für die Sperenberger. Die beste davon vergab etwas überhastet Andre Lämmchen in der Nachspielzeit. Diese war dann nach 3 Minuten beendet und der sehr gut leitende Schiedsrichter Mally pfiff die Begegnung ab. 

Damit waren die ersten 3 Punkte eingefahren, es fehlten ja heute auch noch 5 Spieler arbeits- und urlaubsbedingt.

Nächste Woche spielt der KSV dann in Schenkendorf.

Unsere zweite Mannschaft besiegte die zweite Vertretung aus Deutsch Wusterhausen sicher mit 8:1. Die Tore für den KSV erzielten Christian Neugebauer (4), Andre Lämmchen (2), Mike Demuth und Andreas Harmel.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, Patrick Große, N. Thomas, M. Klaus, M. Wolter, S. Günther, F. Kirchner (62. A. Schmeling), D. Furgol (73. A. Lämmchen), M. Otto (89. C. Neugebauer), Stefan Roch

Tore:
1:0 (20.) Stefan Roch (FE), 2:0 (78.) Andre Schmeling, 2:1 (87.) Robin Heise

L. Kirchner