Spielbericht Nachholspiel 16. Spieltag 1. Männer
17.04.2017 20:54 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - FSV Admira 2:0 (1:0)

Nach der derben 1:7 Schlappe auf dem Kunstrasen in Blankenfelde am letzten Spieltag zeigte sich der KSV heute gut erholt und besiegte die Gäste aus Mittenwalde/ Ragow am Ende hochverdient mit 2:0.

Schon in der 1. Halbzeit spielte unsere Mannschaft überlegen und erarbeitete sich einige gute Torgelegenheiten. So scheiterten zum Beispiel Andre Lämmchen oder auch Stefan Roch mit guten Chancen am Torwart der Gäste. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Stefan Roch endlich die 1:0 Führung für den KSV gelang. Bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum nach einem Eckball, staubte er den Ball zur Führung ab. So ging es auch in die Halbzeit.

Die Gäste versuchten in der 2. Halbzeit besser ins Spiel zu kommen, was ihnen aber nicht wirklich gelang. Der KSV machte die Räume im Mittelfeld eng und setzte auf schnelle Gegenstöße. Marcus Drews im Tor verlebte einen ruhigen Nachmittag und wurde nicht ein einziges Mal richtig gefordert. 

Wieder wurden von den Sperenbergern gute Gelegenheiten vergeben, so traf Stefan Roch in der 55. Minute nur den Pfosten. Einige Male liefen unsere Spieler auch ins Abseits.

Nach 70 Minuten fiel dann endlich der erlösende 2. Treffer für den KSV und damit die Vorentscheidung. Der eingewechselte Patrick Große legte den Ball genau in den Lauf von Stefan Roch, der Toptorjäger des KSV überlief 3 Gegenspieler und ließ dem Keeper der Gäste keine Abwehrchance.

Danach gaben sich die Spieler aus Mittenwalde/ Ragow geschlagen und unsere Mannschaft verwaltete den Vorsprung in einem sehr fairen Spiel bis zum Abpfiff. Das sehr gut und souverän agierende Schiedsrichterteam um Michael Beyes kam ohne eine Gelbe Karte aus.

Somit hat der KSV jetzt 29 Punkte und dürfte nun endgültig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Am nächsten Sonntag empfängt unsere  Mannschaft dann den Tabellenführer aus Trebbin. 

Auch unsere 2. Mannschaft konnte gegen die zweite Vertretung aus Motzen einen 3:2 Heimsieg einfahren, machte es aber sehr spannend. Das Spiel hätte nach Chancen mindestens 10:2 für den KSV ausgehen müssen, doch selbst 100-prozentige Gelegenheiten wurden vergeben. Auch ein Strafstoß wurde verschossen. Am Ende drehte die Mannschaft von Markus Gerhard nach einem 0:2 Halbzeitrückstand aber die Partie doch noch durch Tore von Jean- Pascal Hohm, Tim Holzinger und Andre Schmeling. 

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, N. Thomas, M. Westenberger, P. Angerer, M. Wolter, S. Günther, M. Otto, D. Furgol (81. M. Hampe), A. Lämmchen (65. P. Große), Stefan Roch

Tore:
0:1 (40.), 0:2 (70.) Stefan Roch

L. Kirchner