Spielbericht Nachholspiel 8. Spieltag 1. Männer
13.11.2016 20:54 | Fussball-Männer I

VfB Trebbin - KSV Sperenberg 4:1 (0:1)

Der KSV begann das Nachholspiel in Trebbin furios. Schon in der 5. Minute erzielte Stefan Günther mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze die überraschende Führung. Die Gastgeber waren beeindruckt, denn der KSV attackierte früh und setzte sofort mit sehr guten Gelegenheiten nach. Leider gelang in dieser Phase kein weiterer Treffer. Da waren schon hundertprozentige Chancen dabei. Stefan Roch, Andre Lämmchen und Frederik Fritz scheiterten. Es hätte nach gut einer halben Stunde 3:0 für den KSV stehen müssen. Von Trebbin kam bis zu diesem Zeitpunkt wenig. 

Nach 30 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Unsere Mannschaft hielt sich unverständlicherweise mit einem Mal sehr zurück. Vielleicht war der Kraftaufwand zu groß, den das aggressive Pressing erforderte. Trebbin machte jedenfalls jetzt mehr Druck und der KSV war nun froh ohne Gegentreffer in die Pause gekommen zu sein.

Die Gastgeber blieben auch nach dem Wiederanpfiff spielbestimmend und konnten in der 55. Minute ausgleichen. Nach 70 Minuten gelang ihnen dann die Führung, allerdings ging diesem Treffer eine klare Abseitsstellung voraus. 

Nach dem Führungstreffer der Gastgeber besann sich unsere Mannschaft auch wieder auf das Fußballspielen und kam prompt zu zwei hochkarätigen Torgelegenheiten. Erst reagierte der Trebbiner Keeper großartig bei dem Versuch von Marvin Reichstein (76.), dann verhinderte nur eine Minute später der Pfosten einen Treffer von Steffan Roch.

So kamen die Gastgeber in der 82. Minute zum 3:1 durch einen Schuss aus 20 Metern, der noch kurz vor Marcus Drews aufsetzte und immer länger wurde. 

Nach einem klaren, aber ungeahndeten Foul an Sebastian Roch im Mittelfeld, fiel sogar noch der Treffer zum 4:1.

Der Sieg der Gastgeber war dann doch nach den Spielanteilen verdient, fiel aber 2 Tore zu hoch aus. Der KSV trauerte nach dem Spiel seinen vergebenen Torgelegenheiten nach. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre hier heute mehr drin gewesen.

Das Schiedsrichterteam hatte heute auch nicht seinen besten Tag und fällte gerade in der 2. Halbzeit einige merkwürdige Entscheidungen.

Die Alten Herren des KSV erreichten am gestrigen Samstag in Niederlehme das Pokalhalbfinale. Nach regulärer Spielzeit und der Verlängerung stand es trotz einer Überlegenheit unserer Mannschaft 0:0. Im fälligen Elfmeterschießen hielt dann Andre Herrmann großartig zwei Strafstöße der Gastgeber, der dritte landete an der Querlatte. Anthony Lütjens, Heino Wilski und Noro Schwarz verwandelten sicher für den KSV und machten damit den Halbfinaleinzug wie in der letzten Saison perfekt.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, P. Große, F. Pietzak, M. Westenberger, M. Wolter, M. Reichstein, F. Fritz, A. Lämmchen (65. J. Foltin), Stefan Roch

Tore:
0:1 (5.) Stefan Günther, 1:1 (55.), 2:1 (70.), 3:1 (82.), 4:1 (85.)

L. Kirchner