Spielbericht 9. Spieltag 1. Männer
30.10.2016 20:03 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - Eintracht Miersdorf/Zeuthen II 0:2 (0:0)

Trainer Noro Schwarz musste heute im Heimspiel 6 Spieler ersetzen, darunter das komplette offensive Mittelfeld. So stand Stefan Roch als einzige Spitze im gesamten Spiel weitgehend auf verlorenem Posten. 

In der ersten Halbzeit spielte der KSV auch deshalb mit einer sehr defensiven Ausrichtung und  konnte sein Tor auch noch sauber halten. Torgelegenheiten gab es nur nach 2 Freistößen für die Gastgeber.

Die Gäste erspielten sich auch 2 Chancen, einmal klärte ein Spieler auf der Linie (25.), das zweite Mal Marcus Drews mit einer tollen Fußabwehr (32.).

In der zweiten Hälfte waren dann die Gäste das eindeutig engagiertere Team. Der KSV hatte aber gleich nach dem Wiederbeginn die Riesenmöglichkeit um in Führung zu gehen (46.). Andreas Harmel vergab aber völlig frei stehend. Das sollte dann auch die letzte Gelegenheit heute für unsere Mannschaft gewesen sein. Nach vorn ging gar nichts mehr und die Gäste nutzten 2 Gelegenheiten in der 52. und 70. Minute um den verdienten Auswärtssieg einzufahren.

Nach dem 0:1 hatte man auch nicht das Gefühl, dass der KSV dieses Spiel noch drehen könnte. Das war heute nur ein saft- und kraftloser Auftritt unserer Mannschaft. Abstiegskampf, in dem sich der KSV in dieser Saison durchaus befindet, sieht anders aus!

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, P. Große, M. Westenberger, A. Harmel (50. M. Otto), F. Pietzak, M. Reichstein (79. M. Hampe), J. Foltin (73. J.-Pascal Hohm), S. Günther, M. Wolter, Stefan Roch

Tore:
0:1 (52.), 0:2 (70.)

L. Kirchner