Spielbericht 14. Spieltag 1. Männer
13.12.2015 21:50 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - BSC Preußen 07 II 2:3 (1:2)

Nach der etwas unglücklichen 1:2 Niederlage am letzten Wochenende in Jüterbog (Torschütze Florian Pietzak), verlor der KSV auch das Heimspiel gegen die Preußen aus Blankenfelde/Mahlow. Auch diese Niederlage hätte eigentlich nicht sein müssen,  denn unsere Mannschaft kassierte gleich zu Beginn der beiden Halbzeiten völlig unnötige Gegentore. In der 4. Und 8. Minute bekam man jeweils den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Befreiungsversuche wurden vom Gegner abgelockt und die Tore aus circa 16 Metern erzielt. Beim zweiten Tor lag aber auch ein Handspiel der Gäste vor. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen und so stand es nach 8 Minuten schon 0:2.  

Auch mit etwas Wut im Bauch hatten die Hausherren dann aber mehr vom Spiel. Dennis Furgol gelang mit einem tollen Freistoß aus 20 Metern in der 33. Minute der Anschlusstreffer.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten die Gäste aber wieder durch einen Distanzschuss auf 1:3. Aber nur 4 Minuten später wurde Stefan Roch im Strafraum gefoult und Marco Wolter verwandelte den Strafstoß sicher.

Jetzt war eigentlich noch genügend Zeit um wenigstens den Ausgleich zu erzielen, doch die Gäste retteten diesen knappen Vorsprung abgebrüht und mit einer gehörigen Portion Glück über die Zeit. Der KSV spielte 20 Minuten noch in Unterzahl, da Stefan Roch mit Gelb-Rot vom Platz musste (70.). Die größte Gelegenheit zum Ausgleich hatte Sebastian Roch in der 89. Minute, aber sein Kopfball traf leider nur den Pfosten.

Durch diese Niederlage rutscht der KSV auf den 11. Tabellenplatz ab, steht aber immer noch im Mittelfeld. Die vielen Ausfälle der letzten Wochen kann die Mannschaft einfach nicht kompensieren. Jetzt gilt es, die Hinrunde am nächsten Sonnabend in Trebbin ordentlich abzuschließen und dann in der 2. Halbserie neu anzugreifen.

Die 2. Mannschaft kam heute wieder Mal zu einem Punktgewinn. Gegen die Mannschaft von Einheit Luckenwalde wurde 1:1 gespielt. Torschütze war Matthias Cieslinski.

Die Ü35- Mannschaft des KSV besiegte am Samstag Deutsch- Wusterhausen mit 2:0 und ist damit ungeschlagen Herbstmeister. Man hat sogar noch ein Spiel nachzuholen. Die Tore erzielten Sandrino Siewert und Christian Rühlicke. Dazu steht die Mannschaft auch noch im Pokalhalbfinale.

Man muss einfach sagen, dass es Michael Schmidt und Rene Krüger gelungen ist, eine schlagkräftige Truppe zusammen geholt zu haben. Viele der Spieler waren ja früher „verbissene“ Gegner :-) ! 

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch. P. Angerer, F. Metzner, F. Pietzak (78. T. Oberländer), N. Groß, L. Lorenz, M. Wolter, M. Otto (68. M. Hampe), D. Furgol, Stefan Roch

Tore:
0:1 (4.), 0:2 (8.), 1:2 (33.) Dennis Furgol, 1:3 (52.), 2:3 (56.) Marco Wolter (FE)

L. Kirchner