Spielbericht 11. Spieltag 1. Männer
22.11.2015 21:14 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - Grün-Weiß Großbeeren 3:0 (1:0)

Mit dem 3:0 Sieg gegen Großbeeren auf dem Sportplatz in Sperenberg gelang dem KSV der 3. Sieg hintereinander in der Liga. 

Schon in der 9. Minute erzielte Florian Pietzak mit einem platzierten Flachschuss die 1:0 Führung. Danach ließen die Sperenberger den Gegner kommen, dem fiel aber nicht viel ein um die gut gestaffelte Abwehr zu überwinden. So hatten beide Mannschaften keine Torgelegenheit mehr in der ersten Halbzeit.

Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild. Großbeeren bemühte sich das Spiel zu gestalten, der KSV spekulierte auf Kontergelegenheiten. Diese hatten dann auch Dennis Furgol (50.) und Felix Kirchner (55). Noch wurden die Chancen aber vergeben.

In der 73. Minute gelang Felix Kirchner mit einer feinen Einzelleistung  das 2:0. Er lupfte den Ball schon fast von der Torauslinie über einen Verteidiger und dem Keeper ins Tor. Fünf Minuten später lief nach einem Pass von Felix Kirchner der eingewechselte Tom Oberländer alleine auf das gegnerische Tor zu und erzielte überlegt das 3:0 und damit die Entscheidung.

Erst nach diesem Tor kamen die Gäste zu ihren ersten richtigen Gelegenheiten. In der 80. Minute rettete die Latte für den KSV und zwei Minuten später Lukas Lorenz und Sebastian Roch gemeinsam im letzten Moment. Da hatte der KSV auch etwas Glück.

Mit diesem Sieg verbesserte sich unsere Mannschaft auf den 8. Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft wurde heute richtig „abgeschossen“. Nach dem 0:9 gegen die zweite Vertretung aus Großbeeren war man sogar noch froh, nicht zweistellig verloren zu haben.

Spannend ging es Sonnabend wieder bei den Alten Herren im Pokal zu. In einer hitzigen Partie führte der KSV durch Tore von Rene Krüger und Noro Schwarz schon mit 2:0 gegen die Gäste aus Waltersdorf zur Halbzeit. Waltersdorf schaffte aber den Ausgleich. Mit nur noch 9 Feldspielern musste der KSV die Verlängerung bestreiten, weil beide Torschützen mit einer Gelb-Roten und einer Roten Karte schon beim Duschen waren. Aber auch die Gäste spielten nur noch zu zehnt (Rote Karte). Der KSV rettete sich in einer wahren Abwehrschlacht in das Elfmeterschießen und behielt dort die Oberhand. Für den KSV waren Oliver Schmidt, Mathias John, Patrick Jehmlich und Rene Scheibe vom Punkt erfolgreich. Damit steht die Mannschaft im Halbfinale.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, P. Angerer, F. Pietzak, L. Lorenz, M. Klaus, M. Otto, M. Wolter, F. Kirchner (87. N. Klauck), D. Furgol (70. T. Oberländer), Stefan Roch (78. M. Hampe)

Tore:
1:0 (9.) Florian Pietzak, 2:0 (73.) Felix Kirchner, 3:0 (78.) Tom Oberländer

L. Kirchner