Spielbericht Achtelfinale Dahme/Fläming Pokal 1. Männer
15.11.2015 19:04 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SV Frankonia Wernsdorf 0:5 (0:1)

So richtig geglaubt hat die Mannschaft des KSV wohl an einen Erfolg gegen den Tabellenführer der Landesklasse Staffel Ost nicht. So hielt sich die Niedergeschlagenheit der Spieler nach dem Abpfiff auch in Grenzen.

In der ersten Hälfte konnten die Sperenberger die Partie auch noch offen gestalten. Wernsdorf spielte zwar überlegen, kam aber bis zur 34. Minute nicht richtig zum Torabschluss. Marcus Drews im Tor vereitelte die bis dahin einzige Gelegenheit der Gäste. Der KSV erspielte sich überraschend in der 40. Minute auch eine gute Chance. Dennis Furgol scheiterte aber ebenfalls am 

Torwart. Eine Minute vor dem Pausenpfiff verlor unsere Mannschaft den Ball im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung, die Gäste nutzten dies eiskalt zur Führung aus. Das war natürlich zu diesem Zeitpunkt bitter.

Auch in der zweiten Hälfte kam keine richtige Pokalstimmung auf. Das lag zum einen bestimmt am Wetter und den Platzverhältnissen, die Gäste spielten aber auch weiterhin überlegen. Wernsdorf ist eine erfahrene Mannschaft, die sich in der Landesklasse gut weiterentwickelt hat. Nach dem 0:2  von Frankonia in der 57. Minute war das Spiel dann entschieden. Für den KSV ging es jetzt nur noch darum, dass sich kein Spieler mehr verletzt und die Niederlage sich in Grenzen hält. Die Priorität in dieser Saison kann auch nur die Liga sein. Mit etwas mehr Biss hätte man die Gäste vielleicht doch ein wenig ärgern können. Aber Schiedsrichter Niestle hatte einen ruhigen Nachmittag, er kam ohne eine einzige Gelbe Karte aus.

Wernsdorf schraubte das Ergebnis noch bis auf 0:5 hoch und steht damit im Viertelfinale.

Unsere 2. Mannschaft konnte heute im Nachholspiel gegen Dennewitz mal wieder 3 Punkte einfahren. Die Tore bei dem ungefährdeten 3:0 Sieg schossen Nils Stenglein, Michael Klaus und Christian Neugebauer.

Die Ü35- Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel am Sonnabend in Oderin sehr sicher mit 5:1, bleibt damit ungeschlagen und rückt sogar auf den 2. Tabellenrang vor, der ja ein Aufstiegsplatz ist. Die Tore für den KSV schossen Heino Wilski (2), Sandrino Siewert, Mario Pape und der “Alterspräsident“ Detlef Jahn.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, P. Angerer, P. Große, F. Pietzak, M. Hampe (80. F. Metzner), L. Lorenz, N. Groß, F. Kirchner, D. Furgol, Stefan Roch

Tore:
0:1 (44.) T. Kapannusch, 0:2 (57.) L. Piasecki, 0:3 (74.) M.-A. Hofmann, 0:4 (81.) T. Liedloff, 0:5 (85.) t. Liedloff

L. Kirchner