Spielbericht Nachholspiel 6. Spieltag Frauen
23.11.2014 23:47 | Fussball-Frauen

KSV Sperenberg - SG Niederlehme 2:3 (0:3)

Zum zweiten Mal in dieser Saison hatten wir die SG Niederlehme zu Gast in Sperenberg. Und es sollte einige Dinge geben, die sich heute wiederholten. Wieder gab es eine starke Partie mit fünf Toren und einem Ergebnis, welches nicht dem Spielverlauf entsprach.

Während wir im Pokal das Glück auf unserer Seite hatten, konnte sich heute Niederlehme daran erfreuen.

Der erste Durchgang erinnerte stark an die Pokalbegegnung. Beide Mannschaften mit Offensivfußball, aber nur ein Team trifft das Tor. Während der Gast sich eiskalt vor dem Tor zeigte und seine 3:0 Führung teilweise sehr gut herausspielte, gelang uns einfach kein Treffer. Wir hatten ein Dutzend guter bis sehr guter Möglichkeiten, scheiterteten aber an der starken Torfrau, dem Metall oder meist an uns selbst.

Nach dem Seitenwechsel konzentrierte sich Niederlehme fast ausschließlich darauf, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Einzig ein Pfostenschuss sollte ihnen in den zweiten 35min gelingen. Die restliche Zeit wollten wir das spiel unbedingt noch drehen. Ein wunderschön herausgespielter Angriff über die rechte Seite brachte uns endlich den ersten Treffer des Tages. Danach ging Angriff für Angriff in eine Richtung, blieb jedoch ohne Erfolg. Erst ein Freistoßtraumtor unter die Latte in der letzten Minute ließ die Hoffnung noch einmal sehr groß werden, aber die Nachspielzeit reichte nicht mehr für den Ausgleich.

Alles in allem wäre ein Sieg für uns verdient gewesen. Ein klares Chancenübergewicht, mehr Ball- und Spielkontrolle sowie ein großer läuferischer Aufwand hätten ruhig belohnt werden können. Aber Niederlehme spielte clever und konsequent, sodass sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

C. Köppen