Spielbericht 11. Spieltag 1. Männer
23.11.2014 21:55 | Fussball-Männer I

SV Felgentreu - KSV Sperenberg 2:1 (2:1)

Der KSV lieferte gegen die Mannschaft von Felgentreu die schlechteste Saisonleistung ab. Auf dem „Holperacker“ in Felgentreu kamen die Gastgeber natürlich besser zurecht, gerade in der Anfangsphase des Spiels. Sie spielten lange Bälle nach vorn und unsere Abwehr sah zweimal richtig schlecht aus. Patrick Große und Andre Herrmann erwischten heute nicht ihren besten Tag und so stand es nach 22 Minuten schon 2:0. Beide Tore erzielte Marcel Braune in cleverer Manier völlig frei vor dem Tor. In der 27. Minute nahm Stefan Roch einen Eckball von Dennis Furgol im Strafraum an und hämmerte den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie. Von da an hatte unsere Mannschaft noch über eine Stunde Zeit das Ergebnis zu korrigieren. Die Gastgeber hatten noch eine richtige Gelegenheit im Spiel, aber Andre Herrmann konnte mit toller Parade einen Kopfball nach einer Ecke abwehren (30.). Felgentreu stellte dann eigentlich das Fußballspielen ein und war nur darauf aus, schon in der ersten Halbzeit, das Ergebnis zu halten.

Der KSV hatte nun mehr Ballbesitz und die Gastgeber riegelten mit 10 Mann ihren Strafraum ab. Unsere Mannschaft hatte weiterhin ihre Probleme mit den Platzverhältnissen, wählte nach meiner Meinung aber auch die falschen Mittel um das Spiel noch zu drehen. Gegen eine Mannschaft die sehr tief steht, kommt man mit langen Bällen, die oft noch ungenau gespielt wurden, nur sehr selten zum Erfolg. Die einzige richtige Gelegenheit hatte Dennis Furgol in der 55. Minute. Nach einer mal schönen Kombination über Felix Kirchner und Nick Thomas verfehlte Dennis knapp das Tor aus 5 Metern. Mehr gelang unserer Mannschaft nicht. Sebastian Roch erzielte in der Schlussminute zwar noch ein Kopfballtor, aber Schiedsrichter Beyes sah eine Torwartbehinderung und gab diesen Treffer nicht.

So stand der KSV am Ende, trotz Überlegenheit, ohne Punkte da. Die blieben in Felgentreu. Bei allem Respekt für den Gegner, schöner Fußball sieht anders aus. Aber der Zweck heiligt nun mal die Mittel. Hätte unsere Mannschaft versucht mit spielerischen Mitteln, über die sie ja zweifelsohne verfügt, zum Erfolg zu kommen, dann wäre diese Pleite sicherlich erspart geblieben. Auch vermisste man heute den unbedingten Willen, dieses Spiel noch zu drehen. Die Körpersprache- und Spannung stimmte beim gesamten Team einfach nicht. 

Am Sonnabend muss der KSV im vorgezogenen Punktspiel in Großziethen beim Tabellenführer antreten. Das wird ein harter Gang, aber vielleicht gelingt gegen einen Gegner, der auch Fußball spielen will, eine bessere Leistung.

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel in Dahlewitz trotz einer 1:0 Führung durch Sandrino Siewert beim Tabellenführer mit 4:2. Den zweiten Treffer für den KSV erzielte Frederick Fritz.

Aufstellung:
A. Herrmann- P. Große (23. Felix Kirchner), Sebastian Roch, F. Metzner, N. Klauck, A. Heinrich, N. Thomas, C. Neugebauer (46. M. Hampe), Stefan Roch, D. Furgol, M. Otto (65. M. Wolter)

Tore:
1:0 (7.) Marcel Braune, 2:0 (22.) Marcel Braune, 2:1 (27.) Stefan Roch

L. Kirchner