Spielbericht Nachholspiel 2. Spieltag Frauen
10.11.2014 06:39 | Fussball-Frauen

Grün-Weiß Großbeeren - KSV Sperenberg 0:2 (0:1)

Beim verlegten Spiel des zweiten Spieltags ging es für uns auf den Großbeerener Sportplatz. Letztes Jahr noch im Pokalfinale treten die Großbeerenerinnen diese Saison mit einer stark veränderten Mannschaft an, wodurch sie schwer einzuschätzen waren.
Das Spiel gestaltete sich von beiden Seiten sehr kämpferisch. Betrachtet man das gesamte Spiel, waren wir an diesem Tag die bessere Mannschaft. In den ersten 35min waren beide Mannschaften sehr bemüht, immer wieder offensive Akzente zu setzen und es wurde ein interessantes Spiel. Die guten Offensivkräfte der Gastgeberinnen scheiterten aber wiederholt an unserer starken Torfrau. Auf der anderen Seite konnten auch wir beste Chancen nicht nutzen. Einzig eine gute Kombination über die linke Angriffsseite brachte uns die 1:0 Pausenführung, welche zu diesem Zeitpunkt sicherlich ein wenig glücklich war.

Im zweiten Durchgang lief der Ball bei uns besser durch die eigenen Reihen und auch in der Abwehr waren wir stabiler, sodass Großbeeren häufig schon früh den Ball verlor. Leider konnten wir lange Zeit die Führung nicht ausbauen, obwohl Möglichkeiten dafür da waren, aber dadurch blieb es für uns gefährlich und der kleinste Fehler hätte den Ausgleich für Großbeeren bringen können. Somit brachte erst ein Neunmeter die Entscheidung in dem Spiel. Zuvor stoppte eine Abwehrspielerin unsere einschussbereite Angreiferin.

In zwei Wochen findet noch das letzte Spiel der Hinrunde gegen Niederlehme statt.